Durchsuchen Sie unsere Website

Schlank dank Schokolade?

Schon lange ist bekannt, dass Schokolade nicht nur aufgrund des Geschmacks, sondern dank dem beinhaltenden Serotonin, glücklich macht. Nun soll gemäss einer US-Studie Schokolade auch schlank machen. Jene, die bereits den Telefonhörer in der Hand haben und uns anrufen wollen um sämtliche Restposten zu kaufen, müssen wir jedoch enttäuschen. Der Grund dazu liegt nicht in der Menge, sondern in der Regelmässigkeit.

Die Studie besagt, dass regelmässige Schokoladen-Essende grundsätzlich dünner sind als vollkommene Abstinenzler. Erstaunlich war, dass selbst Personen die wöchentlich mehrmals zur Schokolade greifen, dünner sind als solche, die Schokolade meiden. Es wird vermutet, dass die Inhaltsstoffe der Cacao-Bohnen einen positiven Einfluss auf den Stoffwechsel hat und sich somit auf das Gewicht auswirkt. 

Wer nun den Telefonhörer noch immer in der Hand hält, kann uns gerne gleich anrufen und die Bestellungen telefonisch aufgeben (041 728 0 728). Natürlich können Sie die Bestellung über unseren Shop aufgeben. :-)

Uns ist es somit eine Ehre, Sie schlank und fit zu halten. :-)

(Quellen: Panissimo, Ausgabe 15, 2012; Beatrice Golomb et.al., University of California, La Jolla)