Am Samstag, 25. Januar 2020 feierten wir unseren 125. Geburtstag mit einem Guinness Weltrekordversuch in der Metalli. Alle Besucher waren eingeladen, gratis ein Stück der grössten Zuger Kirschtorte zu geniessen.

Die Confiserie Speck bietet Genuss seit 125 Jahren. Dies wird auch am Geburtstag zelebriert. Anlässlich des Jubiläums wurde die grösste Zuger Kirschtorte der Welt hergestellt. Diese wurde unter genau definierten Bedingungen exakt am 125. Geburtstag, am Samstag, 25. Januar 2020 in der Metalli Zug produziert. Das Ziel ist ein Eintrag in das Guinnessbuch der Rekorde.

Mehr als 3000 Personen verfolgten die Fertigstellung der weltgrössten Zuger Kirschtorte mit einem Durchmesser von vier Meter und einem Gewicht von 241 kg. Daraus konnten ca. 3300 Stück zur Gratis-Degustation verteilt werden. Insgesamt wurde die Torte mit 100 Litern Kirschsirup getränkt.